"Highlights gibt es auf der neuen Platte reichlich, wobei Birringer den richtigen Ton mit dem nötigen dramatischen Feingefühl anschlägt."
The Free Press, Winnipeg
"Eine ebenso poetische wie durchstrukturierte, farbenreiche und brillant gespielte Interpretation. Alles verbindet sich hier zu einem zeitlosen Ganzen."
Alain Steffen, Pizzicato
"Esther Birringer verfügt über jene Mischung aus pianistischer Virtuosität und singendem Ton, den es für die Tonbilder und Klangatmosphären in der Musik von
Claude Debussy braucht."
Radio Klassik Stephansdom, CD der Woche
"Ein gelungenes Debussy-Album, von einer interessanten Pianistin, die definitiv Aufmerksamkeit verdient."
Mario-Felix Vogt, RONDO
"Jetzt hat sie ihr zweites Solo-Album vorgelegt, auf dem sie sich als leidenschaftliche und sensible, auf Klangfarben und Atmosphäre bedachte
Debussy-Interpretin präsentiert."
rbb Kultur, CD der Woche
"Das Gute ist, dass sie alle jugendlichen Auswüchse oder Ungeschicklichkeiten abgelegt hat und Debussy ehrlich und durchdacht vorträgt."
Roger
Nichols, BBC Music Magazine
"Esther Birringers Gespür für Farben und Nuancen kommt in Debussys Musik gut zur Geltung."
Jed Distler, Gramophone
"Sie nutzt die Chance, alle Farben auszuspielen, die Debussy anzubieten hat, um den Hörer in eine Welt fern von Raum und Zeit zu entführen. Entstanden ist ein
Album, das man nicht jeden Tag findet, aber immer wieder gern hört, wenn man es einmal kennengelernt hat.“
Michael Zerban, O-Ton
"Esther Birringer, hervorragende Pianistin aus dem Saarland, erschafft hier mit faszinierender Präzision und "malerischer" Intensität einen so noch nicht gehörten Debussy."
Isabel Fedrizzi, Piano News
"Ich war fasziniert von den Landschaften und Bildern, die die Aufnahme enthüllte, aber fand auch Birringers Perspektiven frisch und neu. Äußerst
empfehlenswert."
Jacqueline Kharouf, Fanfare Magazine